Trainz wird Multiplayer fähig ...

  • Ich zitiere mich mal selber. :)


    Zitat von Alcaron

    Also, dank eurer Hilfe ging nun eben alles. Wollen wir hoffen das es so bleibt. :)


    Also das vorhin scheint wohl "nur" Glück gewesen zu sein. Ich hab es jetzt mehrmals probiert aber es klappte nicht. Aber mir ist etwas aufgefallen... bzw. k.a. wie er hieß, hat mich auch darauf aufmerksam gemacht... ich bin dauern offline...


    Also:


    A) Wo ich vorhin ins Spiel rein gekommen bin schwankte meine Onlinemodus zwischen gelb und rot...


    B) Wenn ich selber ne Session auf machen ist sie grün...


    C) Aber ansonsten lädt das Programm und wenn es fertig ist.. bin ich "offline" (grau) und deshalb kann ich nie was machen.. nun stellt sich mir nur die Frage... Warum bin ich dauern offline, obwohl ich online bin?

  • Hallo liebe Trainzer :frowning_face:
    Ich habe folgendes Problem:


    Undzwar bin ich grade beim Aufspielen des 44088 Patches (8MB)
    Diesen habe ich von Halycon geladen. Nur läuft der Patch nur bis zur hälfte und dann irgendwie nicht mehr weiter.
    Nach der Neuinstallation gehts immer noch nicht.
    Der ist jetzt ungefär schon eine Stunde bei der Hälfte und kommt nicht weiter.


    Ist das normal?, soll ich warten?




    Freundliche Grüße aus Kassel

  • Der Patch 44088 kann abhängig von der Größe deines installierten Contents mehrere Stunden dauern. Bis zur Hälfte zirka wird der Patch an sich ausgeführt, danach die Datenbank abgeglichen, was dann so aussieht als ob nichts passiert.
    Daher: Geduld haben und am besten den Patch über Nacht laufen lassen.

  • Ich danke dir :winking_face:


    Nur ist diese Trainzversion frei von allen Local-Contents :winking_face:
    Nur die reine Installation :)


    Jedoch vielen dank :)
    Ich dachte schon es stimmt einiges nicht mit dem Laptop :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Na dann wünsche ich allen eine Gute Nacht


    Schönen Gruß

  • Hallöchen, ja hab auch gestaunt, wie lange so was dauert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und ca fast genau so lange hat der betapatch gedauert...


    nun gut.


    Erstmal möchte ich mich beim User 'siebziger' bedanken.


    Dank den Hinweis habe ich meine System-Auflösung reduziert und nun startet Trainz wieder.


    Jetzt neue Fragen / Probleme


    Wo ist denn jetzt der Multiplayer?


    In der Regel haben solche Spiele eine extra Funktion im Hauptmenu usw.


    Habe nun während ich mit dem Internet verbunden war (ist bei mir immer wieder eine ätzende kraucherei, wenn ich die Kabelage vom Tower in den Lappy stecken muss.) und habe die Updates heruntergeladen.


    (hoffe, dass es dort irgendwann auch eine funktion geben wird, wo mal alles automatisch updaten lassen kann.)


    Nun habe ich sämtliche Updates heruntergeladen, doch leider sind 10 übrig, die ich nicht downloaden kann!


    9 davon sind leer und lassen sich nicht öffnen, der letzte kann zwar angezeigt werden, aber das "Herunterladen" ist grau unterlegt.


    Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    MfG - Christopher

  • Lasse über Nacht einen EDR laufen - dann sollten die Einträge weg sein.

  • Hallo Forengemeinde,


    ist einem von euch folgende Fehlermeldung bekannt und kann mir dazu auch einen Tipp geben dieses auszumerzen? Sie wird mir beim Versuch angezeigt einer MP-Session beizutreten: "$menu_promt_sessiondownload"


    Schöne Grüße

  • Hi ShadowRock,


    ich habe genau das selbe Problem, normalerweise muss man auf ja drücken, sprich bestätigen, dann werden die fehlenden Dateien gedownloadet.


    Jetzt hab ich dazu eine zusätzliche Frage: Bei mir schlägt dieser Download immer fehl, warum?:-(


    Hoffe ihr könnt uns helfen!


    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

  • Das ist kein Fehler. einfach weitermachen.


    Die einzelnen Sprachversionen sind in einer Datenbank. Im eigentlichen Programm sind nur Platzhalter, die so aussehen, wie die "Fehlermeldung". Wenn in der Datenbank in der Spalte an dieser Stelle für die deutsche Sprache kein Eintrag ist, wird auf dem Bildschirm der Platzhalter angezeigt.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Gut, dann wird es wohl daran liegen dass wir beiden kein FCT besitzen :D. Ich nehme an das die Server bei Auran wieder so dermaßen überlastet sind dass nur noch ein FCT weiterhelfen kann. :) Aber gut, ist eben so. Und die Welt kostet das ja nun auch nicht.


    Gruß

  • Hat schon jemand erfahrungen zum Betapatch + Alltags TS2010 (Inkl tonnenweise Fremd-Content bzw Payware oder so)


    Denn auf meinem Lappy sieht es schon witzig aus, mit anderen Leuten dort die Wagen hin und her zu schieben.


    Leider ist dieser eigentlich nicht für TS2010 ausgelegt.
    Ich habe schon alles auf das Minimun gedreht.
    Ehrlich gesagt sieht es so voll zum kotzen aus, daher würde ich gerne wissen, kann ich den Beta nun auch auf meine Alltags-TS2010-Version installieren?
    Würde gerne auf meinem PC mit schöner Optik im MP spielen...


    Liebe Grüße - Christopher

  • Moin,


    Sollte sich jemand die Strecken und Sessions für die Multiplayerversion
    KrashnburneRRCo Multiplayer und DZ_HS_Coal_Contest_Route
    direkt von der DLS Webseite herunterladen:


    Die Sessions können im Spiel erst geladen werden, wenn sie auch mit dem CM 3.4 von der DLS heruntergeladen werden können!
    Solange sie im CM 3.4 nicht als auf der DLS verfügbar angezeigt werden, bekommt man beim Laden der Session die Fehlermeldung, daß nicht alles auf der DLS vorhanden sei.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Basti den Userdata brauchst Du schon, allerdings ohne den Inhalt der Ordner
    Userdata, original, trash, screenshots, editing und cache. Den Inhalt der Settings würde ich behalten.
    Am besten ist, man macht eine Neuinstallation bis beispielsweise 44088 gepatcht. Diesen kopiert man einmal als Backup wohin - extern z. B. wenn zu wenig Platz am PC ist.
    Anschließend patcht man die Betaversion. Wenn man Platz hat kopiert man dann auch diese Version noch als Backup - immer noch ohne Content.
    Die leeren Installationen benötigen etwas über 7GB.
    Erst dann installiert man den benötigten Content in die jeweilige Version. Also in diesem Fall in die Betatest Version.
    Damit hat man für spätere Patches, oder auch wenn etwas schief geht eine sofort startbare leere Version auf der externen Platte liegen und braucht sie bei Bedarf nur auf den Installationsplatz kopieren.

  • Zitat von cj187

    Hat schon jemand erfahrungen zum Betapatch + Alltags TS2010 (Inkl tonnenweise Fremd-Content bzw Payware oder so)


    Ja, ich.
    Sowohl auf dem PC wie auch auf dem Laptop habe ich die normale TS 2010 Installation multiplayerfertig gemacht. hat anstandslos geklappt (jeweils ca. eine Stunde). Und funktionert auf beiden Rechnern.


    Gruß
    Norbert

  • Servus Norbert!


    Habe mich hier dazu nicht geäußert, da ich da ein schlechtes Erlebnis hatte.
    Wie viel Content in etwa hast Du drinnen? Nur DLS oder auch externen Content?


    Ich hatte das Problem, dass im CM3 (44088) fehlerfreier Content im CM3.4 (aktuelle MP-Version) falsche "rote Fehler" angezeigt wurden. Insofern falsch, als nach Datei Fehler anzeigen, Null Fehler / Null Warnungen angezeigt wurden.
    Auch hatte ich mit dieser Version danach anschließend Probleme in die MP-Session online zu gehen.
    Auran ist in Kenntnis, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen. War einige Tage vor dem offiziellen öffentlichen Beta-Testbeginn. Build war schon die jetzt aktuelle.


    Wenn ich in denn nächsten Tagen mehr Zeit haben sollte, werde ich einen Neubeginn auf einer sauberen Kopie starten.


    Daher wäre ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert. Danke!


    Wenn es länger werden sollte oder auch gegen die NDA verstoßen würde/ könnte, auch gerne via PN oder Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()