Mügelner Schmalspurbahn Oschatz - Mügeln - Neichen

  • Hallo HSB _ Fan,


    zur Zeit noch nicht. Rasti möchte erst nach Mügeln fahren und den Lokschuppen

    fotografieren da Er diesen Selber baut. Er ist zwar schon fertig aber es fehlen noch die Texturen.

    Ich gebe Bescheid wenn es zur Veröffentlichung kommt.


    MfG Piggylax

  • Hallo Trainzfreunde,


    heute habe ich mal Gütertransport auf der AR Oschatz Mügeln Neichen gemacht.

    War richtig toll. Es gab ja in den 1960ziger Jahren viel Güterverkehr in Mügeln.

    Es wurde viel Rollwagenverkehr durchgeführt. Ich habe das mal nachgestellt:



    kurz hinter Oschatz



    Ankunft in Mügeln


    MfG Piggylax

  • Hallo Trainzfreunde,


    ich darf Euch mitteilen das die AR Döllnitzbahn und die Session Oschatz Mügeln seint Heute auf der

    DLS zum Download bereitstehen.

    Die Döllnitzbahn ist in der Jetztzeit angesiedelt und wird nur mit Dieselfahrzeugen betrieben.

    Zur Verfügung stehen der VT 137 515 auf der DLS. Die beiden Diesellokomotiven 199 030 und 199 031

    stehen noch nicht zur Verfügung. Eine spätere Veröffentlichung ist geplant.



    Rasti und ich wünschen Allen viel Spaß mit der Map.


    MfG Piggylax

  • Heute möchte ich Euch das Projekt der Mügelner Schmalspurbahn von Rasti für TRS 2019 / TRS 22 vorstellen.

    Ich nehme an, dass die hochgeladene Version mit TRS22 erstellt wurde. Dann wird das als minimale Version übernommen worden sein.
    Rasti: Wurden Objekte aus TRS22 verbaut? Sonst könntest Du vielleicht bitte die Karte und die Session noch einmal mit TRS19 hochladen?
    Wenn man die Objekte irgendwie anders herunterladen könnte, könnte man ja die Version in der config selbst ändern.

  • Ich sitze hier schon über 2 Stunden ! Und zweifelte schon an Mir selbst ! Da darf man ruhig sauer sein. Und mal schnell 70 Euro für TSR 22 will und, kann ich nicht ausgeben! Mal von abgesehen, das mit TSR 22 ältere Sachen wieder nicht mehr laufen. Und nicht jeder kann programmieren.

  • Das tut mir leid, aber ich habe nur TRS22 build: 123801. Ich möchte mich bei allen Testern Piggylax, proconfaust und Stefan24 bedanken, aber es gab keinen Hinweis zur Trainzversion. Ich glaube es geht auch nicht mehr rückwärts in eine ältere Trainzversion.

  • Zuerst einmal ein Dankeschön Rasti, dass er seine Arbeiten mit uns teilt!

    Für die Ungeduldigen, die nicht warten können oder wollen und sauer werden, wenn in einer Freizeitbeschäftigung die hohen Erwartungen (an private Arbeiten von Freiwilligen) nicht sofort erfüllt werden, eine Behelfslösung:
    Karte und Sitzung lassen sich ohne Versionsprüfung von der DLS herunterladen.
    Dann in der config.txt die Buildversion von 5.4 auf z.B. 4.5 ändern.
    Bei mir läuft gerade der Download der Abhängigkeiten. Bisher sieht das aber erst einmal gut aus ...

  • Die Map kann für TRS2019 auf die Build 5.0 heruntergesetzt werden.

    Habe es soeben im 19er ausprobiert.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hallo Trainzfreunde,


    Ich Entschuldige mich dafür das der Hinweis nur für TRS 22 fehlt.

    Angefangen wurde die Map für TS 12. Dann kam TANE, dann TRS 2019 und jetzt TRS 22. Leider hat Rasti nur noch TRS 22.

    Die alten Daten wurden Überschrieben.

    Aber wie Proconfaust und WT 11 schrieben kann man die Build selber in der config ändern.


    MfG Piggylax

  • Ich hatte schon geschrieben, dass die map im TS 12 begonnen wurde, dann im TANE weitergebaut, dann auch mit TRS 19. Als dann TRS 22 kam hatte ich einen Crash und TRS 19 war bei Auran nicht mehr verfügbar. Deshalb konnte ich die map nur mit TRS 22 fertigstellen.

    Es gibt 2 Versionen der Strecke. Die erste im Zeitraum 1960-1970 Oschatz- Mügeln-Neichen/Kemmlitz, und die heutige aktuelle Oschatz-Mügeln-Glossen. Ich habe mich dann entschieden die heutige zu veröffentlichen also die Döllnitzbahn auch "Wilder Robert" genannt. Die Gleise von Glossen-Neichen sind heute abgebaut.

  • Kann mir kurz jemand erklären, wie man das Herunterladen ohne Versionsprüfung macht? Die Strecke ist nämlich echt schön und es wäre schade, wenn ich sie nicht fahren könnte

    99 5902, 99 783 und 99 6101 :red_heart: