Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Wenn Du <kuid:167975:50101> zur Ansicht im Explorer öffnest, sollten dort die folgenden Dateien vorhanden sein:

    config.txt

    tex.texture.txt

    tex.tga

    ty2_bog1.im

    Falls dort, statt der Dateien tex.texture.txt und tex.tga, nur die Datei tex.texture vorhanden ist, muss diese mit dem Programm Images2TGA umgewandelt werden. Alternativ kannst Du versuchen eine der Loks erneut zu installieren und nur das Bogey zu übernehmen, alle anderen Teile wieder zurücksetzen. Bei mir war in allen .CDP-Dateien, die ich geprüft habe, die Bogeys korrekt.


    proconfaust

    Da fehlt dann noch die Datei tex.texture.txt mit folgendem Inhalt

    Code
    Primary=tex.tga
    Tile=st

    Peter

  • Hi @ all,


    nach dem schon eine ganze Weile nichts mehr meinerseits erschienen ist zum Thema HRE, jedenfalls nichts zum 'anfassen', gibt es heute ein kleines Update. Nach wie vor freue ich mich sehr dass dieses Projekt so gut bei euch ankommt und deshalb gibt es in dieser nun euch vorliegenden Version einen gewissen Ausblick wo es in nächster Zeit hingehen soll. Der Bahnhof Viereichen wird das Bindeelement zwischen der ursprünglichen Hochrather Eisenbahn und deren "Erweiterung" (in westlicher Richtung, ausgehend von Viereichen).


    Änderungen und Ergänzungen:


    1. Bruch der uniformen Erscheinung der Waldgebiete auf der HRE

    2. Der Hp Höhenweg hat nun seine Daseinsberechtigung in Form einer Siedlung erhalten

    3. Ein neuer Hp namens 'Stadtwald' wurde westlich von Viereichen errichtet

    4. dem neuen Hp folgt nun ein Brückenbauwerk über den ebenfalls neu errichteten Stausee (bisher namenlos)

    5. Auf Grund dessen dass der Bahnhof Viereichen fortan eine zentrale Rolle spielt wurden weitere Industrieanschlüsse geschaffen

    6. die HRE hat nun ihren ersten Tunnel erhalten, zu finden in der Nähe des Hps Stadtwald (westliche von Viereichen)

    7. Klöntal besitzt nun nicht nur einen Bahnhof sondern auch die ersten Wohnhäuser

    8. Isafels, sowohl der Bahnhof als auch das angeschlossene Bergwerk wurden überarbeitet

    9. Bhf Hüssel ist um neue Ladegleise gewachsen


    An dieser Stelle weise ich darauf hin dass es bis jetzt noch keine funktionsfähige Industrie gibt, auf der ganzen Karte nicht eine. Aber daran arbeite ich und ich hoffe dzbgl. bald eine Lösung zu haben.


    Wie immer gilt: Anregungen und Kritik sind gern gesehen! :winking_face:


    Den Download der neuen Version findet ihr im Ausgangspost dieses Threads, oder durch einen Klick


    Screenshots:








    Grüße, Marcel

  • Hallo Marcel, neben der akkuraten Gleisverlegung und der stilvollen Gebäudeauswahl möchte ich dir mal ein Kompliment aussprechen für deine naturnahe Gestaltung der Flächen rechts und links der Gleise. Besonders deine Hügel und Täler sehen sehr natürlich aus und die Bahnlinie sieht aus als wäre sie tatsächlich dort hinein gebaut wurden. Benutzt du das Gelände Tool von Geophill oder modulierst du mit den Bordwerkzeugen?

    Ich werde gleich mal downloaden und direkt eine Runde drehen...

  • Hi schranznudel ,


    vielen Dank für das Lob. Es ist tatsächlich so dass ich diese Karte von Hand modelliere, da kommt wieder TransDEM noch ein vorgefertigtes DEM zum Einsatz. Auch wenn ich im Besitz von TransDEM bin, so fehlt es mir am nötigen Können dieses Tool zu bedienen. Das aber ist gar nicht weiter schlimm, da das HRE Projekt eh fiktiver Natur ist. :winking_face:


    Grüße,


    Marcel

  • Öhmm - war eigentlich vom Beko angemerkt :) aber - jetzt kommt`s, ich habe mir die Strecke und die Session angesehen. Kein Rollmaterial.


    Dann hatte ich gedacht, ich verbinde die Hochrather mal mit meiner Lieblingsstrecke, dem Bigtrainland. Und da taucht einiges an Content auf der Hochrather auf :thinking_face::)

  • Hi,


    kleines Update zum Update: Es gibt nun eine Test-Session auf der Fahrzeuge platziert sind, in allen größen Bahnhöfen findet ihr nun Lokomotiven und Waggons. Wie bereits geschrieben gibt es nur keine fertig konfigurierte Industrien, da müsst ihr euch noch eine Weile gedulden.


    Zu den Fahrzeugen: Mir ist klar dass die Auswahl der Fahrzeuge nicht 100% korrekt ist, das sieht man bspw. gut an der weinroten BR218. Es war aber von Anfang an auch so gedacht, dass das hier kein Projekt für Puristen ist. Aber: Da Fahrzeuge auf der HRE alle im Session Layer liegen steht es euch natürlich frei eigene Sessions zu erstellen. :winking_face:


    Und wie immer gilt: Kritik und Anregungen sind gern gesehen!


    Grüße,


    Marcel

  • Hi Ulli Hildener ,


    ja, du hast völlig recht, das kam von Beko. :grinning_squinting_face:


    Aber:

    Dann hatte ich gedacht, ich verbinde die Hochrather mal mit meiner Lieblingsstrecke, dem Bigtrainland. Und da taucht einiges an Content auf der Hochrather auf

    Das verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen, dass nach dem verbinden beider Strecken plötzlich Assets auf der HRE aufgetaucht sind? Wenn ja, dann kann ich mir das nicht erklären.


    Grüße,


    Marcel