Christmas Wish im N3V Newsletter

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wünsch dir was, wird dort gesagt. Und was ich (und ich weiß: nicht nur ich) mir schon lange wünsche, sind dynamische Lichter in Szenerie Objekten, damit wir endlich einen Night Mode bekommen, den man auch so nennen darf. Wer schonmal gesehen hat, wie ein PBR texturiertes Objekt aussehen kann, wenn es 'nachts' im Lichtkegel einer Lok steht, weiß was ich meine, was möglich wäre und was uns bisher vorenthalten ist.

    Ich wünsche mir: Schluß mit entstellenden Night-Mesh-Techniken - macht doch endlich mal das (richtige) Licht an, N3V! Und ich wünsche mir, dass sich viele meinem Wunsch anschließen, wenn sie im Newsletter aufs Knöpfchen drücken. Danke!


    cheers

    Christian

  • gibt es dazu auch einen Link, hab nix bekommen...

    Wie Christian schon schrieb, stand es in der Newsletter.


    Da ich nicht weiß, welche Nutzerdaten im Link selbst enthalten sind,

    (u.a. als get-Anweisung) bin ich etwas vorsichtig mit der Weitergabe des Links.


    Ich habe auf die Schnelle bei N3V im Forum leider keinen Beitrag dazu gefunden.

    Daher gebe ich nur den verkürzten Link weiter.


    Ohne die get-Anweisung könnte es evtl. schwierig werden.

    https://n3vgames.typeform.com/to/W5jkCd

    ( ChWerwick; @all Könntet Ihr bitte den Link vergleichen?)

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.


  • Favorite Features?


    Last week, we asked about the ONE favorite feature you would like to see added? Here is the list as it currently stands (with voting very, very close)!

    • Auto-world building + terrain import tools
    • Advanced animated industries
    • Advanced animated passenger loading
    • Prototypical Timetables
    • AI System upgrade and Tools
    • Collision Physics and Destruction
    • Improved Trainz Physics
    • Advanced catenary support
    • Dynamic-Point-Light-Sources (with Shadow Casting)
    • Multiplayer surveyor

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Kurzfassung;

    Ich wünsche mir ein funktionsfähiges Trainz....

    LG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Außer Collision Physics and Destruction sind das für mich alles sehr gute Features! Collision Physics and Destruction wäre doch nur sinnvoll, wenn man jetzt AI System und Trainz Physics nicht upgraden würde... :winking_face_with_tongue:


    Ist echt hart da entscheiden zu müssen, aber ich bleibe beim Licht. Ohne das ist doch der Rest nur 12 (ingame) Stunden schön.


    Auf jeden Fall DANKESCHÖN an alle, die geholfen haben die Lichtsache in die Liste zu wünschen!


    cheers

    Christian

  • Alles oben Genannte ist sehr schön, aber wir brauchen ein Weltgelände, das nicht aus großen Dreiecken besteht.

    Dies führt auch zu gezackten Kanten beim Auftragen der Grundtextur.

    Es ist wahrscheinlich schwierig und ressourcenintensiv, aber stellen Sie sich vor, Sie könnten eine Landschaft ohne die gezackten Kanten gestalte :smiling_face_with_sunglasses:

    All of the above are very nice, but we need to have a world terrain that is not made of large triangles.

    This also causes jagged edges when applying ground texture.

    It is probably difficult to do and resource heavy, but imagine being able to make a landscape without the jagged edges :smiling_face_with_sunglasses:

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kollisionsmodelle wären irgendwo schon auch interessant, wenn es richtig umgesetzt würde.


    Siehe KI-Autos auf BÜs, Flankenfahrten, etc. Dass ein Zug theoretisch quer durch den andren durchfahren kann ist schon komisch.


    Ich fände eine "richtige" Unterstützung von Oberleitungen schick. Momentan haben Oberleitungen ja allerhöchstens dekorative Funktion, ganz abgesehen von dem Gefrickel beim Plazieren. Das können andere besser.


    Der Multiplayer-Editor wäre auch schick, darauf warte ich auch schon ewig. Man hat sich vor einiger Zeit erheblich mit Ankündigungen übernommen...