Alles weg !!!

  • Hallo liebe Freunde,

    beim Weiterbau meiner schon recht umfangreichen Strecke ergab sich plötzlich ein Problem:

    Alle Elemente (Schienen,Fahrzeuge, Strassen, Gebäude usw.) sind verschwunden. Ich sehe nur noch den farbigen Untergrund (nennt man dies Textur?).
    Nichts geht mehr.

    Dieses Problem trat auf, nachdem ich vieles auf einmal geändert hatte.

    Was kann ich jetzt machen ???

    PS: Diesen Beitrag habe ich versehentlich AUCH im LEXIKON eingetragen. Pardon!

    2 Mal editiert, zuletzt von wim47 ()

  • schau mal in deinem Verzeichnis nach, wo all dein Content (DLS, Downloads usw) gespeichert wird, also den Local-Ordner.


    Dort gibt es einen backup-Ordner.


    Vielleicht ist eine funktionierende Version deiner Strecke da noch drin.

  • Das ist die "Kartenansicht", da werden keine Objekte angezeigt.

    Zoom mal wieder heran...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hi,

    Das ist die "Kartenansicht", da werden keine Objekte angezeigt.

    Zoom mal wieder heran...

    das dachte ich auch erst, aber in der Kartenansicht lassen sich Gleise nicht ausblenden. Habe das gerade eben nochmal geprüft in TRS19.


    Wie von CJ bereits vorgeschlagen würde ich den Backup Ordner nach einer vollständigen Version der Karte prüfen.


    Grüße,


    Marcel

  • Wie von CJ bereits vorgeschlagen würde ich den Backup Ordner nach einer vollständigen Version der Karte prüfen.

    Mit einer Installation aus dem Backup-Ordner habe ich mich auch schon vergeblich versucht.
    Kann mir jemand sagen, wie man hier vorgehen muss ?

    Ich vermute, es müsste aus diesem lokalen Verzeichnis heraus wiederhergestellt werden:
    C:\Users\User\AppData\Local\N3V Games\trs19\build rvvve78w1\backups\20-02-04

  • Danke für den Tipp, Beko.
    Aber irgendwie klappt es nicht. Wenn ich im CM unter Datei den Menüpunkt "Inhalt-Ordner importieren" nehme und den Link C:\Users\User\AppData\Local\N3V Games\trs19\build rvvve78w1\backups\20-02-04 eintrage, dann wird tatsächlich etwas installiert.
    Allerdings mit 8 Fehlern und 1631 Warnungen.
    Ergebnis: Alles ist wie bisher.
    Zum Glück habe ich aber eine Version, die einige Stunden vorher angelegt wurde und fast identisch mit der verlorenen Version ist.
    Nur: Bei dieser anderen Version fehlen die mühsam erstellten Aufgaben.

  • Hallo Beko.
    "Du musst einfach den Backup Ordner mit gedrückter Maustaste an eine freie Stelle im CM ziehen, das war's "

    Das habe ich gemacht - leider alles unverändert. Keine Ahnung, was da falsch läuft.
    Da ich morgen verreise, hab ich jetzt leider keine Zeit mehr dazu. Ich mach' nächste Woche weiter.
    Erstmal VIELEN DANK.

    WIM47


    Liebe Trainz-Freunde,

    VIELEN DANK für die zahlreichen Anregungen!
    Zwischenzeizlich habe ich die Aufgabendatei neu erstellt und dabei direkt diverse Verbesserungen eingebaut.
    Ich traue mich jetzt nicht mehr, irgendwelche Versuche zur Wiederherstellung der defekten Datei zu unternehmen und möchte daher dieses Thema beenden.
    Bitte habt dafür Verständnis.
    Aus Velbert grüsst
    Wilfrid alias Wim47.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wim47 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo sppeter,


    da muss ich komplett passen. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.


    Wenn ich ehrlich bin. Ich würde TRS19 neu installieren.


    Also deinen eigenen Content sichern und das Spiel neu installieren.


    Dabei aber auch alle Standard-Ordner vor der Neuinstallation löschen.


    Meines Wissens musst du nur den Content Ordner löschen, in welchem Trainz die Spieldaten ablegt. Jetzt kann es aber sein, dass du evtl. noch einen anderen Ordner auf dem Rechner hast, welcher ebenfalls noch irgendwo rumoxidiert (Standardinstallation).


    Reikikind

    Alienware 17 R4

    Intel Core i7-7700HQ

    Nvidia Geforce GTX 1070

    16 GB RAM

  • Hi sppeter

    Du brauchst den Ordner -N3V Games- dort ist alles drin . Wo der ist steht im : Startfenster , Trainz Settings , Install unter Local Data Folder .

    N3V Games ist ein seperater Ordner der bei der installation angelegt wird . Dort wird alles gespeichert was du tust und an Content installierst .


    Sorry steht ja schon weiter oben .