PT DB BR 52

  • Wie kann ich die LOk "PT DB BR 52" auf wecher Strecke fahren mit Trainz Sim 2022 ? Finde keine Strecke. Fahre Windows 11.

    Ich würde dir Schienen empfehlen, um eine BR 52 bewegen zukönnen.


    Strecken, die empfehlenswert sind:

    - Schwäniger Land

    - Niddertalbahn (TRS2019 Build-In, auch als DLC erhältlich für ~5€ für nicht TRS2019 Besitzer)

    (im Prinzip könntet man alle Strecken befahren, aber eine deutsche Dampflok in der Würste von Mojave zu sehen, ergibt (realistisch gesehen) keinen Sinn (außer ein ICE1/ICE "AMTRAK")

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Vielen Dank für die Hinweise auf die beiden deutschen Strecken. Habe ich schon erfolglos probiert. Fehlt etwa für diese Lok die notwendige DLC, wie kann ich das prüfen und sie laden? Unter "Inhalte verwalten" und "Inhaltspakete verwalten" finde ich lediglich "PR DB BR 52 Wannentender".

  • Ich frage jetzt mal ganz dumm:

    Hast du die Lok auch schon im TrainzContent Store erworben? Die ist PayWare(14,95€).

    Wenn ja, kannst du sie auf allen Strecken einsetzen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Aus dem Zusammenhang: "da hat Matthias Gose ein wenig geschlafen." So verschlafen ist der nicht, wenn es sich um Profit handelt. Ich möchte nur kurz an die gekaufte BR 05 001 erinnern. Das Ding funktioniert bis heute nicht. Da er nicht liefern kann oder will, hat er also Schulden bei mir.
    Außer einer faulen Ausrede von Herrn Gose hat sich nichts verändert. Mich hat die Deutschlandbox interessiert.
    E_Mail Adresse, ein Passwort habe ich nicht also vergessen eingegeben. In den Warenkorb! Also wieder E_Mail
    Adresse, ein Passwort vergessen. Die vorgegebene Sicherheitscode eingetippt und der gleiche Zirkus begint von vorne. Was will er eigentlich? Will er Umsatz machen. oder ist er Datengierig
    Die Fragen als Neukunde sind schon unter der ... Ich habe dann die gewünschte Datenflut abgebrochen. Das war mir zu bunt. Was will er mit den Daten? Meinen Computer mit Reklame zuschütten? Ich kaufe grundsätzlich nur Artikel die mich interessieren.
    Gruß Klaus :pouting_face: :thumbs_down:




  • Die Maschine läuft bei mir in TANE, TRS19 und Trainz 22 plus einwandfrei ! In beiden Varianten, Rot und Schwarz.

  • Ich möchte jetzt in Hinblick auf die Anschuldigungen um Zurückhaltung bitten und bitte auch um Bearbeitung des Beitrags, sowas kann generell teuer werden.


    Bei mir funktioniert die BR05 z.B. auch ohne Probleme, Die Aussagen zum Webshop finde ich auch sehr aus der Luft gegriffen. Technische Probleme gibts überall mal, da kann man auch drauf hinweisen, ohne ausfallend zu werden!

  • Hallo Klaus,

    Leider kann ich unter dem Namen Klaus Grünberg keinen Kunden finden. Teile mir die Bestellnummer mit und ich erstatte den Betrag. Da du dich über die Kundendaten beschwerst weis ich nicht ob dein Account noch existiert. Ich kann deine Daten jederzeit auf Wunsch löschen. Meine Addons sind auch auf Steam erhältlich. Da gibst du nicht mal mir deine Daten.
    Zu den anderen Dingen muss ich einfach keine Stellung nehmen. Da kann sich jeder hier sein eigenes Bild machen.




    Viele Grüße
    Matthias

  • Bitte nur meine Frage beantworten. Ich eröffne Trainz 22 "Meine Sammlung 52" dann "Strecke auswählen Schwaninger Land" danach "Aufgaben auswählen nur ICES" keine "52" Was mache ich falsch ?

  • Meinst du diese, da gibt es keine Aufgabe für die "PT DB BR 52". Da kannst du nur eine eigene Session/Aufgabe mit der 52 erstellen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hallo verehrte Trainzer!
    Das Sebastian nicht meinen Beitrag noch löscht, werde ich ihn geringfügig abändern.
    Zur BR 05 stammt die Lok von Steam. Deshalb kam Herr Gose in den näheren Fokus.
    Mein Beitrag hier im Forum vom 22.04.2023 um 23:37
    Sehr geehrter Herr Gose! Hallo Matthias!

    Ich wollte mich mal erkundigen, wie weit deine Bemühungen gediehen sind, die BR 05 betriebsfähig herzustellen. Immerhin ist ein weiterer Versuch das Objekt zu laden wiederholt gescheitert (siehe Anhang). Das AURAN der Übeltäter ist, mag bedauerlich sein. Immerhin hast du als Autor die entsprechenden Möglichkeiten hier Abhilfe zu schaffen. Mehrmals im Jahr rufe ich einen über viele Jahre hin bekannten Freund an. Leider ist der Mann, zu meinem Bedauern, total erblindet. Wir hatten und haben immer noch Themen, meist aus der Vergangenheit und oft Episoden zu allgemeine Erheiterung. So habe ich ihm von meiner Panne mit der DRG BR 05 berichtet. Auch das ich den Autor angeschrieben habe und er mir mit folgendem Text geantwortet hat: "

    Hallo Klaus, Danke für das Feedback. Die Lok funktioniert aktuell noch nicht für Trainz 2019. An einer Lösung wird gearbeitet. Das ist allerdings nicht ganz einfach, da ein steam update nicht mehr für Tane funktioniert.

    Viele Grüße, Matthias. :clap:

    _________________________

    Das einige Trainzer mir stolz ihre BR 05 auf Bildern zeigen, ist ja sehr freundlich. Nur haben sie ihre BR 05 nicht bei Steam gekauft. Das die BR 05 zum Lieferumfang der Niddertalbahn gehört, hat mir erst später ein guter Freund mitgeteilt. :smiling_face_with_halo:
    Gruß Klaus

  • Zur BR 05 stammt die Lok von Steam.

    Dies ist das große Problem mit Trainz und Steam.

    Solltest du ein beliebiges DLC über Steam gekauft haben, wird es nicht auf den MyTrainz-Account übertragen, sondern ist nur über die Trainz Version, über der es auf Steam gekauft wurde, verfügbar.

    Daher habe ich keines meiner Strecken-DLCs über Steam gekauft, sondern über den Trainz Store. (außer die Basis-Region Erweiterung für TRS2019, dies ist aber eine andere Geschichte)

    GEEP 30 Phase 1 & 2!