TRS22PE zu verschenken

  • Beim Versuch die im TRS19 umgebaute ZKT-Map im TRS22 zu fahren, offenbart interessante Neuigkeiten. Wie im Screenshot sichtbar, sind Güterzüge auf 80km/h begrenzt.

    Sämtliche Züge fahren wie sie wollen... Die E44 läuft Meineserachtens nur 90 oder 100km/h. Hier scheint der Faktor des Motors keine Beachtung zu finden.

    Der KI-Programmierte Spielablauf geht somit nach kurzer Zeit kaputt. Signalüberfahrer, Auffahrunfälle, Entgleisungen sind das Ergebnis.


    Wieder 70 Euro verschenkt.............. Schade!


    ...oder habe ich etwas übersehen ????


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT:

    Ich habe diese Aufgabe soeben in TRS22 neu erstellt! Jetzt geht nichts mehr. Sämtliche Marker und Industrien werden nicht erkannt und sind dadurch nicht mehr mit der KI anfahrbar !?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wegen den neuen und nicht reparierten alten Fehlern habe ich das Interesse an neuerem Trainz entgültig verloren. Diese TRS22 Installation läuft nicht über "Buderberlin" sondern über eine Neuanmeldung.

    Wenn jemand Interesse hat, meldet er sich Bitte per Mail bei mir. Meine Mailadresse ist im Profil sichtbar.

    Ich würde die Neuanmeldung samt TRS22 und 180 Tage Ticket verschenken.......


    TS2010 bleibe ich treu. Immer wieder greife ich darauf zurück, wenn es um Fahrbetrieb geht. Alles danach interessiert mich nicht mehr wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • buderberlin

    Hat das Label TRS 2022 hinzugefügt.
  • buderberlin

    Hat den Titel des Themas von „Nur Fliegen ist schöner und schneller“ zu „TRS22PE zu verschenken“ geändert.
  • Stop! :winking_face:

    Es haben sich mehrere Interessenten gefunden. Mit einem Abzählreim habe ich den Gewinner ermittelt. "Ene mene Mopel, wer frißt Popel, eine Mark und Achtzig, süß und saftig, eine Mark und Zehn, und du kannst gehn' ".

    Heute schaffe ich es nicht mehr, muß gleich zur Arbeit, Morgen werde ich den Gewinner kontaktieren....


    Frank (Trainzbahner), kann sich dann mit TRS22PE auseinandersetzen. - Da ist der neue Benutzername nicht ganz falsch! "knarfredub" (Mein Name rückwärts), wird den Besitzer wechseln....

    :clap:


    Hier noch die Erklärung, wie es zu der Anschaffung von TRS22 kam:

    Bei meiner "Buderberlin"-Anmeldung war das FCT abgelaufen. - Der Kauf eines neuen FCTs schlug fehl, da meine Auran-Anmeldung im Trainz-Store nicht mehr geht. !? Auch die empfohlene Änderung des Passworts brachte keinen Erfolg. Nur die Auswahl "Goldmember" hätte ohne zusätzliche Login-Abfrage funktioniert. Was ich vom Abo-Modell halte, steht bereits in anderen Threads und Posts hier im Forum.

    Deshalb die Neuanmeldung! - Die Enttäuschung von TRS22 ist so groß, daß mir mittlerweile das FCT egal ist......


    PS: Eins noch:

    Das mit dem Abzählreim ist genauso bekloppt, wie die gesamte Trainzentwicklung seit der Namensänderung von Auran nach N3V Games....


    Vectron-DE als Cabrio

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Immer schön das Fragezeichen anwählen und dann auf das Objekt klicken

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner


  • 1. Eines der beiden Bewegen-Werkzeuge wählen und danach das Signal auswählen

    2. Mit der Maus auf den kleinen grünen Punkt gehen und bei gedrückter Maustaste die Maus bewegen.


    Bei (unter anderem) Signalen wird der Radius nur durch die grünen Dreiecke angezeigt. Bei Triggern (einigen weiteren Objekten) erscheint auch der Radius auch als Zahl.


    Alternative: Zum Einstellen des Radius auf den alten Editor umschalten.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Hallo Peter,


    wie von dir beschrieben, das Bewegen der Signale oder auch Trigger bewirkt nur das ich diese an andere Stelle schieben kann, der Triggerradius bleibt gleich. Du schreibst, zum Einstellen des Radius den alten Editor verwenden. Ja das geht, aber warum kreiert N3V einen neuen Editor, wenn solche Funktionen nicht mehr inbegriffen sind?


    Gruß Frank

  • Nach dem Auswählen des Signals (oder anderen Trackside-Objekten) erscheint ein kleiner, grüner Punkt (siehe Pfeil 2 im obigen Bild). Auf diesem wird der Radius eingestellt. Im obigen Bild ist der verkleinerte Radius deutlich zu erkennen. Leider funktioniert das nicht bei Weichenhebeln.


    Anscheinend wird nur beim Trackmark und Trigger der numerische Wert des Triggerradius angezeigt, bei allen anderen Trackside-Objekten wird nur der Triggerbereich markiert. Der Eintrag 'surveyor-name-label 1' in der Config.txt bewirkt anscheinend die Darstellung des numerischen Wertes.


    Wenn sich das Objekt in einem Route-Layer befindet, so wird der Radius mit der Strecke gespeichert, ansonsten mit der Session.


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Zusätze: Weichenhebel, surveyor-name-label

  • Könnte dieser <kuid:121945:152913> Altenberger C4i-35a Nr. 73 469

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Karl-Marx-Stadt Hbf

    Solche Zuggarnituren fuhren in den 80er Jahren zwischen (Chemnitz) und Dresden....

    KUID der Mitteleinstiegwagen: 39438:10044

    Die LOWA E 5 Mitteleinstiegswagen der Deutsche Reichsbahn (DDR) war ab 1954 eine der ersten eigenen Wagenkonstruktionen.

    Die Letzten wuden 1990 ausgemustert.

    (vgl. #11 von Piggylax )

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Gab oder gibt es den Mitteleinstiegswagen Kuid:39438:10044 irgendwo zum Herunterladen?


    Ich kann mich erinnern, dass der Content-Ersteller zu 2004er-Zeiten mal eine eigene Internetseite hatte,

    wo ich u.a. Bmh- und Doppelstockwagengefunden hatte. Den Mitteleinstiegswagen habe ich dort

    nicht gefunden, auch nicht auf der DLS.


    Viele Grüße